Preungesheim erleben!

Empfohlen für Kinder ab 10 Jahre - Senior*innen

Mit dem Projekt „Preungesheim erleben!", das seit März diesen Jahres online ist, haben Menschen von jung bis alt die Möglichkeit draußen, unverbindlich und für sie kostenlos ihren Stadtteil in Frankfurt am Main erlebnis- und sozialraumorientiert zu erkunden.
Dabei soll den Teilnehmer*innen aufgezeigt werden, welche sozialen und kulturellen Angebote in Preungesheim existieren. Zudem werden historische Aspekte des Stadtteils im Bound verortet. Dies geschieht unteranderem in der Zusammenarbeit mit der eigens von Bürger*innen für Preungesheim erstellten Internetseite >> preungesheim.net <<, in der alle Aktivitäten und Informationen zum Stadtteil zusammenlaufen und für die Bewohner*innen informativ aufbereitet werden.
Durch Bewegung und dem Einsatz von Smartphones und Tablets soll den Teilnehmer*innen der spielerische und lösungsorientierte Umgang mit Medien in der urbanen Umgebung ermöglicht werden. Das Projekt dient einerseits der Prävention von Isolation und der damit einhergehenden Langeweile in den eigenen vier Wänden und andererseits der Förderung von Wissen über das angeeignete Wohn- bzw. Lebensumfeld und der räumlichen Orientierung der Teilnehmer*innen im Stadtteil.

Bei Interesse drückt doch gerne mal auf die untere Verlinkung, dort bekommt Ihr Zugriff auf die kostenlose App und weitere Informationen.

>> Actionbound App <<

Unseren Bound findet Ihr, wenn ihr in der App auf ,,Bound finden" drückt und danach auf ,,Suchen" mit dem Lupenicon geht. Dort gebt Ihr dann einfach ,,Preungesheim erleben" ein und tada, Ihr könnt starten.

Stand: 08.06.2022

Inhaltsübersicht