Angebote der Aufsuchenden Jugendarbeit

Sehr geehrte Besucher*innen in den folgenden Unterrubriken findet Ihr unsere gruppenorientierten, dauerhaften und einmaligen Angebote für Kinder, Jugendliche, Erziehungsberechtigte, Familien und Senior*innen.

Wir orientieren uns bei der Gestaltung unserer Angebote stark nach den Prinzipien der Freiwilligkeit, Niedrigschwelligkeit und Kostenlosigkeit. Die Angebote sollen für alle Jugendlichen, Erziehungsberechtigte etc. zugänglich sein und die Möglichkeit der Mitgestaltung bieten.

So waren wir, auf Wunsch der in Preungesheim lebenden Jugendlichen, klettern, was interaktive und erlebnispädagogische Elemente beinhaltete. Auch den Wunsch der Jugendlichen, eine Segwaytour durch die Stadt Frankfurt am Main zu machen, konnten wir erfolgreich umsetzen. Weitere Eindrücke zu unseren bisher durchgeführten Angeboten und Projekten findet Ihr unter der Rubrik >> Media <<.

Zukünftig wollen wir unser Angebot festigen, ausbauen und entwickeln. Dies gelingt uns nur mit Eurer Hilfe, daher sind wir auf Eure Ideen und Wünsche weiterhin angewiesen.

Schreiben Sie oder schreib DU uns gerne eine Mail, auch Anrufe sind ausdrücklich erwünscht. Auch über Whatsapp, Signal sind wir erreichbar oder folge uns auf Instagram, dort bekommst du noch intensivere Eindrücke zu unserer Arbeit. Jede Beteiligung, auch wenn sie so klein erscheint, ist willkommen.

Mit Sonnigen Grüßen
Euer Team vom Bordsteinblitz

Stand: 24.08.2022

Inhaltsübersicht